13Aug
Kurze GmbH News

Auszubildene absolvierten Teambuilding

Kletterwald Ibbenbüren wird zum Teambuildingplatz

In dieser Woche haben wir uns für unsere Auszubildenden etwas Besonderes einfallen lassen. Am Montag haben die jungen Frauen und Männer einen Ausflug zum Kletterpark Ibbenbüren gemacht, bei dem sie ein Teambuilding absolvierten.
Ziel dieses Tages war es, durch verschiedene Aktionen den Zusammenhalt, die Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit zu fördern. Die Übungen und Spiele drehten sich hier um die Themen Kennenlernen, Kooperation, Vertrauen, Wahrnehmung, Kommunikation und Kreativität.

Es war ein interessanter und erfolgreicher Tag, der allen sichtlich Spaß gemacht hat.

06Aug
Kurze GmbH News

Sieben neue Azubis haben die Ausbildung begonnen

Nachwuchs bei der Kurze GmbH

Auch in diesem Jahr bildet die Kurze GmbH junge Menschen aus.
Am 1. August haben sieben neue Azubis die Ausbildung zum Zerspannungsmechaniker begonnen. Wir sind stolz, dass wir erneut den weiblichen Nachwuchs für diesen spannenden Ausbildungsberuf gewinnen konnten und freuen uns auf die Verstärkung und heißen alle „sieben“ herzlich willkommen.

Das Bild zeigt unseren Nachwuchs mit den beiden Leitern der Ausbildungsabteilung.

11Jul
Kurze GmbH News

Völkerball-Turnier der KTR als Spendenaktion

Die Kurze GmbH und die Belegschaft spenden für den Verein TC-Rodde-Igels

Unsere Belegschaft war am vergangenen Wochenende bei dem Völkerball-Turnier der KTR aktiv.
Das Turnier fand zu Gunsten der TC-Rodde-Igels, einem Verein zur Förderung und Unterstützung der deutschen Kinderkrebshilfe, statt.

Gemeinsam mit der Belegschaft hat die Kurze GmbH einen Betrag von 575,00 € gespendet.
Wir danken all unseren Mitarbeitern für ihre großzügigen Spenden und unserer Mannschaft für ihren tollen Einsatz beim Turnier.

Für mehr Informationen über den Verein TC-Rodde-Igels schaut euch gerne ihre Webpräsenz http://tc-rodde-igels.de/cms/ an oder besucht die Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/rodde.igels/?ref=br_rs

Auf dem Foto zu sehen ist unsere Mannschaft mit den Betreuern.

15Mai
Kurze GmbH News

38. Turnier der Betriebssportgemeinschaft

Titelverteidigung der Kurze GmbH knapp gescheitert

Am vergangenen Freitag fand das 38. Turnier der Betriebssportgemeinschaft (BSG) bei der Firma Hermann Reckers GmbH & Co. KG statt.Im vergangenen Jahr konnte die Kurze GmbH den Pokal nach Spelle holen, sodass in diesem Jahr die Titelverteidigung anstand.

Nach vielen spannenden Spielen konnte sich die Mannschaft der Kurze GmbH einen Platz auf dem Treppchen sichern und war am Ende knapp Dritter. Die Tordifferenz zum zweiten Platz betrug nur ein Tor.
Vielen Dank an unsere Mannschaft für den Einsatz und die tolle Leistung und sagen Glückwunsch an KTR zum ersten Platz und SSB Salzbergen zum zweiten Platz.