19Nov
Kurze GmbH News

Kurze GmbH unterstützt 1. Damenmannschaft

die 1. Damenmannschaft des SC Spelle-Venhaus nutzt Firmenbulli

Unser Firmenbulli geht regelmäßig auf große Fahrt! Wir setzen ihn nicht nur in unserem Arbeitsalltag ein, wir unterstützen mit ihm auch die 1. Damenmannschaft des SC Spelle-Venhaus, indem sie unseren Bulli für ihre Auswärtsspiele leihen.

Die Mannschaft spielt in der Bezirksliga Weser-Ems Staffel Süd. Dort sind sie zur Zeit Tabellen-Vierter mit Chancen zu den Top 3! Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und drücken bei jedem Spiel die Daumen. Nähere Informationen über die Mannschaft erhält man unter: http://www.scsv.de/?page=allgemeines&sid=1&tid=3-1

15Nov
Kurze GmbH News

Gratulation zum Firmenjubiläum

Klaus Hüsing ist seit 30 Jahren bei der Kurze GmbH

Wir durften gestern einem langjährigen Mitarbeiter zum Firmenjubiläum gratulieren. Herr Klaus Hüsing ist nun seit 30 Jahren in unserem Hause tätig. Wir bedanken uns bei Herrn Hüsing vielmals für sein Engagement und seine Treue in all den Jahren und freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.

Auf dem Foto zu sehen sind (v.l.n.r.): Ralf Sauder (Betriebsratsvorsitzender), Christian Wesendahl (Leiter Finanzen), Klaus Hüsing, Antonius Kurze (Geschäftsführer) und Manfred Hüsing (Betriebsleiter).

12Okt
Kurze GmbH News

Kurze GmbH investiert in neue Wuchtmaschine

Mit neuer Maschine können nun deutlich größere Bauteile gewuchtet werden

Unser Team darf sich über eine weitere neue Wuchtmaschine freuen! Durch die neue Maschine können wir nun deutlich größere Bauteile mit einer Länge von bis zu 8 Metern und einem Gesamtgewicht von bis zu 3000 kg in einer erheblich besseren Wuchtgüte wuchten. Hierbei erreichen wir die kleinste Restunwucht entsprechend DIN ISO 21940-21 pro Ebene je kg Rotorgewicht, diese beträgt 0,1 gmm/kg.

Die Qualität unserer Produkte und die damit verbundene Kundenzufriedenheit sind unser höchstes Ziel und wir freuen uns, dieses Ziel mit der neuen Maschine nun noch besser erreichen zu können.

02Okt
Kurze GmbH News

Ausbildungsplatzbörse in Hopsten

Auch die Kurze GmbH war wieder mit dabei

Am 21.09. fand die Ausbildungsplatzbörse im Schulzentrum in Hopsten statt. Selbstverständlich waren wir wieder vor Ort und konnten mit unserem Infostand interessante Gespräche über unsere Ausbildungsmöglichkeiten führen und somit neue Kontakte knüpfen.
Wir bedanken uns erneut bei unseren Mitarbeitern für die tatkräftige Unterstützung und bei unseren Besuchern für ihr Interesse.