15Mai
Kurze GmbH News

38. Turnier der Betriebssportgemeinschaft

Titelverteidigung der Kurze GmbH knapp gescheitert

Am vergangenen Freitag fand das 38. Turnier der Betriebssportgemeinschaft (BSG) bei der Firma Hermann Reckers GmbH & Co. KG statt.Im vergangenen Jahr konnte die Kurze GmbH den Pokal nach Spelle holen, sodass in diesem Jahr die Titelverteidigung anstand.

Nach vielen spannenden Spielen konnte sich die Mannschaft der Kurze GmbH einen Platz auf dem Treppchen sichern und war am Ende knapp Dritter. Die Tordifferenz zum zweiten Platz betrug nur ein Tor.
Vielen Dank an unsere Mannschaft für den Einsatz und die tolle Leistung und sagen Glückwunsch an KTR zum ersten Platz und SSB Salzbergen zum zweiten Platz.

09Mai
Kurze GmbH News

MACHT-MI(N)T Messe in Rheine

Unsere Teilnahme an der Messe war ein voller Erfolg

Am 02.05.2019 fand zum sechsten Mal die MACHT MI(N)T Messe in Rheine statt, bei der auch wir vertreten waren.
Verschiedene Unternehmen bringen bei dieser Tagesveranstaltung Schülerinnen, Schülern und künftigen Auszubildenden in einer Werkstattatmosphäre die unterschiedlichsten MINT-Berufe näher. Das Programm beinhaltet hierbei sowohl kleine Mitmachaktionen als auch ausreichende Informationen zu den jeweiligen Berufen. Es war ein erfolgreicher Tag, der uns viel Spaß gemacht hat.

Wir danken unseren Ausbildungsleitern Patrick Formella und Manuel von der Haar sowie den Auszubildenden Claudia Buschermöhle und Kristian Fuhrmann (auf dem Bild von links nach rechts) für ihren Einsatz und ihr Engagement an diesem Tag.

16Apr
Kurze GmbH News

Abgeschlossene Projektarbeit

Vier angehende Techniker präsentieren die Ergebnisse ihrer Projektarbeit

In den letzten 10 Wochen haben vier unserer angehenden Techniker, Fabian
Heitkamp, Tim Engbers, Jan Ediger und Sebastian Budke, viel Zeit und Energie
in eine Projektarbeit investiert.
Das Thema der Projektarbeit lautete "Entwicklung und Konstruktion einer
Hebe- und Drehvorrichtung für einen Beschriftungslaser".
Vorletzte Woche Freitag konnten die Vier nun endlich Ihre Ergebnisse im
Berufskolleg Rheine präsentieren. Wir freuen uns mit ihnen zum erfolgreichen
Projektabschluss.

03Apr
Kurze GmbH News

Erweiterung des Maschinenparks

Kurze GmbH investiert in zwei neue CNC-Drehmaschinen

Ein moderner Maschinenpark ist die Voraussetzung, um den steigenden Anforderungen bei der Herstellung von Präzisionsteilen und der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.
Am vergangenen Freitag haben wir unseren modernen Maschinenpark um zwei neue CNC-Drehmaschinen erweitert.