19Mär
Kurze GmbH News

Showtruck der Hoffmann Group zu Besuch

Präsentiert wurde das umfangreiche Sortiment der Hoffmann Group

Am Mittwoch, den 14. März war die Hoffmann Group mit ihrem Showtruck bei uns zu Besuch.

Als europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge wurde das umfangreiche Sortiment aus den Bereichen Monozerspanung, Modulare Zerspanung, Spanntechnik und Messtechnik präsentiert.

An diesem spannenden Tag standen zudem ein Feinwerksmechaniker und ein Messtechniker den Besuchern Rede und Antwort. Die Besucher benachbarter Firmen waren ebenfalls herzlich willkommen und konnten sich umfangreich informieren.

14Mär
Kurze GmbH News

Die Kurze GmbH investiert in 2 neue Fräsmaschinen

Investiert wurde in eine 3-achsige und eine 5-achsige Fräsmaschine

Im Zuge einer modernen Produktion haben wir unsere CNC-Fräsmaschinen um 2 neue Maschinen erweitert. Hierbei handelt es sich um eine 3-achsige und eine 5-achsige Fräsmaschine. Ziel war es, eine noch höhere Qualität für unsere Kunden bieten zu können.

Mit dem Zugewinn dieser Werkzeugmaschinen bieten wir unseren Mitarbeitern auch in Zukunft eine professionelle Arbeitsumgebung mit modernsten Fertigungsverfahren. So stellt sich die Kurze GmbH weiterhin als ein innovativer und zuverlässiger Partner da.

08Feb
Kurze GmbH News

Freisprechung unserer Auszubildenden

Freisprechungen im Bereich Zerspanungsmechaniker

Am 24.01.2018 fand die Lossprechung unserer 4 Auszubildenden im Bereich Zerspanungsmechaniker statt. Wir freuen uns zusammen mit (im Bild von links nach rechts) Markus Sandmann, Marcel Wilde, Marcel Held und dem Personalleiter Rüdiger Gutt für die erfolgreich bestandene Ausbildung.

Zukünftig werden Herr Sandmann, Herr Wilde und Herr Held als fest angestellte Zerspanungsmechaniker für die Kurze GmbH arbeiten. Allen freigesprochenen Auszubildenden wünschen wir für die Zukunft alles Gute.

03Feb
Kurze GmbH News

Freisprechung unseres Auszubildenden

Freisprechung unseres Mechatronikers Christoph Felschen.

Am Mittwoch, den 31.01.2018 fand die Freisprechung unseres Auszubildenden Herr Christoph Felschen statt. Herr Felschen absolvierte bei uns eine Ausbildung als Mechatroniker und wird zukünftig in der Instandhaltung der Kurze GmbH arbeiten. Ebenfalls sichtlich stolz sind die verantwortlichen Ausbilder Herr Thomas Beel (links im Bild) und Herr Manuel von der Haar (rechts im Bild).

Frei nach dem Motto "Lebenslang lernen ist ein Stück Selbstverständlichkeit" hat sich Herr Felschen dazu entschlossen, im Sommer diesen Jahres seinen Techniker an einer Abendschule zu absolvieren. Wir wünschen Herrn Felschen viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und freuen uns, ihn auch zukünftig als Teammitglied begleiten zu können.