12Okt
Kurze GmbH News

Kurze GmbH investiert in neue Wuchtmaschine

Mit neuer Maschine können nun deutlich größere Bauteile gewuchtet werden

Unser Team darf sich über eine weitere neue Wuchtmaschine freuen! Durch die neue Maschine können wir nun deutlich größere Bauteile mit einer Länge von bis zu 8 Metern und einem Gesamtgewicht von bis zu 3000 kg in einer erheblich besseren Wuchtgüte wuchten. Hierbei erreichen wir die kleinste Restunwucht entsprechend DIN ISO 21940-21 pro Ebene je kg Rotorgewicht, diese beträgt 0,1 gmm/kg.

Die Qualität unserer Produkte und die damit verbundene Kundenzufriedenheit sind unser höchstes Ziel und wir freuen uns, dieses Ziel mit der neuen Maschine nun noch besser erreichen zu können.

02Okt
Kurze GmbH News

Ausbildungsplatzbörse in Hopsten

Auch die Kurze GmbH war wieder mit dabei

Am 21.09. fand die Ausbildungsplatzbörse im Schulzentrum in Hopsten statt. Selbstverständlich waren wir wieder vor Ort und konnten mit unserem Infostand interessante Gespräche über unsere Ausbildungsmöglichkeiten führen und somit neue Kontakte knüpfen.
Wir bedanken uns erneut bei unseren Mitarbeitern für die tatkräftige Unterstützung und bei unseren Besuchern für ihr Interesse.

19Sep
Kurze GmbH News

Berufsinformationsbörse (BIB) in Lingen

Potentiellen Mitarbeitern konnten Perspektiven und Chancen aufgezeigt werden.

Letzte Woche waren wir auf der Berufsinformationsbörse (BIB) in Lingen. Hier konnten wir, wie auch schon auf der Ausbildungsmesse in Rheine, zukünftigen Auszubildenden, Praktikanten und Studenten einen Überblick über das Ausbildungsplatzangebot bei der Kurze GmbH verschaffen.

Potentiellen Mitarbeitern wurden nicht nur konkrete Berufsinhalte und Anforderungen dargestellt, sondern auch Perspektiven und Chancen aufgezeigt sodass erneut viele interessante Gespräche entstanden sind.

Vielen Dank an alle Besucher und unseren Mitarbeitern für ihr Engagement.

17Sep
Kurze GmbH News

Speller Oldtimer Meile hat sich gelohnt

Viele Besucher interessierten sich für die Geschichte der Kurze GmbH

Die Teilnahme an der Speller Oldtimer Meile hat sich gelohnt. Viele Besucher interessierten sich für die Geschichte der Kurze GmbH. Anhand von Archivbildern wurde aufgezeigt, wie rasant sich das Unternehmen im Laufe der Jahre entwickelt hat. Im Mittelpunkt der Oldtimer Meile standen natürlich auch die Fahrzeuge. Wir bedanken uns für die tollen Gespräche und die vielen Besucher unseres Standes.